© LÜFRA Helmut Lützenkirchen u. Jakob Frank GbR 2017

ÜBER UNS

Firmendarstellung

Die LÜFRA GbR wurde am 23. November 2015 von den langjährigen Mitarbeitern der Bernd Blume Elektroheiztechnik GmbH, Köln, Herrn Helmut Lützenkirchen und Herrn Jakob Frank gegründet. Die Bernd Blume GmbH, Fachbetrieb für Elektroheiztechnik, wurde 1975 von Herrn Dipl.-Ing. (FH) Bernd Blume gegründet. Seit der Gründung befaßt sich der Betrieb mit Elektroheiztechnik in allen Formen. Die Firma arbeitet seit Anbeginn sehr intensiv im Privat-Kundenbereich aber auch für Bauträger, Kommunen und Städte. Das Hauptanliegen ist die wirtschaftliche Anwendung von Nachtstrom für Heizzwecke, in neu zu errichtenden Anlagen aber auch die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit von Altanlagen. In der Elektroheiztechnik sehen wir eine zukunftsorientierte Beheizungsmöglichkeit von Gebäuden als feste Größe, speziell auch im Hinblick der gesetzlichen Vorgabe zur Wärmeschutz- Verordnung (Niedrigenergiehaus-Standard).

Unser Ziel - die Optimierung Ihrer Heizkosten

Die bisher von uns errichteten Anlagen sind natürlich nach Ermittlung des Wärmebedarfs gemäß DIN 4701 geplant und errichtet. Die dort erzielten Heizkosten liegen in nahezu allen Fällen unter Berücksichtigung der gesamten Nebenkosten und bei vergleichbarem Baukörper in ungünstig- sten Fällen gleich, meistens aber unter den Heizkosten von Gas- und Ölheizungsanlagen. Unsere Spezialität sind elektrische Fußboden-Speicherheizungsanlagen. Insgesamt ist ein sehr großes Potential an Referenzanlagen vorhanden. Wir würden uns freuen, auch Sie telefonisch oder vor Ort beraten zu dürfen. Gerne senden wir Ihnen spezielle Unterlagen zu.

Arbeitsbereiche

-  Elektrische Fußboden-Speicherheizungsanlagen -  Nachtstrom-Speicherheizungsanlagen -  Freiflächenheizungen -  Auf- und Entladeregelungsanlagen -  Beratung, Planung, Installation, Kundendienst -  Umstellung von Altanlagen auf neueste Auf- u. Entladetechnik -  Reparaturservice f. Druna u. Elka-Kachel-Speicherheizgeräte -  Wartung, Kundendienst u.Reparaturservice aller Elektro-Heizungsanlagen -  Entsorgung von asbestbelasteten Nachtstrom-Speicherheizgeräten nach TRGS 19
Wir über uns
AGB
LÜFRA Helmut Lützenkirchen u. Jakob Frank GbR Elektroheiztechnik
“Wer clever ist,   der heizt mit Nachtstrom.”
Die moderne Elektro-Speicher- heizung mit einer Aufladesteuer- ung nach DIN EN50350 schlägt im Preisvergleich (Gesamtkost- en) jede Öl- oder Gasheizung.